PG-Pänz_Header

Kindergruppe

Unsere Pänz lieben den Fasteleer

Prinzen-Garde Pänz
Gegründet im Jahr 2006, ist die Kindergruppe aus der Prinzen-Garde und dem Kölner Karneval nicht mehr wegzudenken. Die „PG Pänz“ sind der Herzensbrecher bei unseren Sitzungen.
Initiiert wurde das Projekt federführend durch unseren damaligen Präsidenten Heinz Jürgen Palm, als ein „Jubiläumstanz 2006“ aufgeführt werden sollte. Heute wirkt die Kindergruppe unter der Leitung von Frank Eckstein und Dr. Stefan Ollig aktiv bei der Jugendförderung mit:
„Karneval ist Kultur und das möchten wir den Kindern spielerisch näherbringen.“
Nicht die sportliche Höchstleistung steht im Vordergrund, sondern im positivsten Sinne Freude am Tanzen und ein Teil einer großen Gemeinschaft zu sein. Und zwar auf den Bühnen, aber ebenso auch dahinter.
Die rund 25 Pänz sind im Alter von vier bis maximal 14 Jahren. Sie treffen sich einmal wöchentlich zum Training, das von Manuela Knörzer mit viel Engagement und Geduld geleitet wird.
Daneben unternehmen die Pänz das ganze Jahr über viel zusammen. Auch der jährliche Besuch im Hänneschen-Theater ist Pflichtprogramm. Das größte aber sind und bleiben die Teilnahme im Rosenmontagszug und die Auftritte in Kölns schönsten Sitzungssälen.
Mit einer Kindergruppe von rund 25 Kindern hat die Prinzen-Garde ein Fundament, auf das die Gesellschaft und unser „Fasteleer“ bauen können.

Kontakt:

Prinzen-Garde Köln 1906 e.V.
Sachsenring 62a
D-50677 Köln, Deutschland

Tel.: +49 (221) 31 11 11
Fax: +49 (221) 31 12 32
Email: pg-paenz@prinzen-garde.de

Leitung: Frank Eckstein, Dr. Stefan Ollig