Vorstand

Kommandant

Marcel Kappestein

Kommandant Marcel Kappestein
Kommandant Marcel Kappestein

Seit dem 15.07.2017 ist Marcel Kappestein Kommandant der Prinzen-Garde Köln. Er wurde durch den Korpsstab am 26.06.2017 für fünf Jahre gewählt. In den zwei Jahren davor war Marcel Fußkorpsführer. Mit gerade einmal 30 Jahren wurde er 2015 zum Korpsführer gewählt, damit war er der jüngste Korpsführer in der Geschichte der Prinzen-Garde.

Seine Heimat ist das Sauerland, wo er heute auch noch mit seiner Frau Anne lebt. In Olpe war er 2006 Prinz Karneval. Aber er wollte immer schon den Kölner Karneval feiern und entschied sich in das Fußkorps der Prinzen-Garde einzutreten. Von Beginn an war ein engagiert und mit ganzen Herzen dabei. Seit der ersten Stunde des Prinzenschwof war Marcel gemeinsam mit Marcus Gottschalk auch Moderator der Veranstaltung.

Mit Marcel Kappestein hat die Prinzen-Garde einer der jüngsten Kommandanten eines Traditionskorps im Kölner Karneval.