Vorstand

Kommandant

Karl Heinz Hömig

Kommandant Karl Heinz Hömig

Karl Heinz Hömig ist Kommandant der Prinzen-Garde Köln 1906 e.V. Gewählt wurde er vom Korpsstab der Garde am 24. November 2010. Er ist kein unbekannter auf diesem Posten. Bereits von 1995 – 2008 war er Kommandant des weiß-roten Korps. Auf dem Generalkorpsappell der Prinzen-Garde in der Session 2009 wurde Karl Heinz zum Ehrenkommandanten ernannt. Nach seiner erneuten Wahl haben wir die besondere Situation, dass der Ehrenkommandant gleichzeitig auch aktuell amtierender Kommandant ist.

Auf Grund seiner großen Erfahrung wird Karl Heinz der Prinzen-Garde hilfreich zur Seite stehen. Nach dem Präsidenten ist der Kommandant der zweite Mann der Gesellschaft.

Vor 1995 war Karl Heinz bereits einige Jahre Korpsadjutant an der Seite des damaligen Kommandanten Peter Bomm. Seine Heimat in der Prinzen-Garde ist das Reiterkorps. Wir freuen uns auf schöne Aufzüge mit unserem Kommandanten Karl Heinz Hömig!