Erster virtueller Korpsabend des Reservekorps

Eine lustige Runde…

„Ja bin ich schon drin?“ fragte sich Boris Becker vor etwa 20 Jahren etwas verwundert in einem Werbespot für das Internet.

Wir vom Reservekorps können dazu heute sagen „ja“, nur zweimal klicken und die Verbindung zum ersten Zoom-Meeting-Reservekorps steht. In der Spitze waren mehr als 15 Korpskameraden online verbunden und es kam richtig Stimmung auf beim ersten „Wiedersehen“ nach so langer Zeit. Themen gab es schließlich genug. Unser Kommandant Marcel Kappestein klickte sich zu einer Begrüßung ein, Ehrenreservekorpsführer Herbert Winand war aus Kroatien zugeschaltet und Huber Evertz, normalerweise in den USA, kam diesmal aus dem Rheinland dazu. Eine besonders erfreuliche Mitteilung hatte Korpsführer Jürgen Wicharz. Das Reservekorps der PG hat eine Spende in Höhe von 1050€ an unser Kölsches Hänneschen gemacht. Diese kam dadurch zustande, dass ein Kontingent von 50 Karten für die ausgefallene Vorstellung am 29. Mai nicht zurückgegeben wurde und so unserem Hänneschen zu Gute kommt.

Sich digital zuzuprosten geht auch, aber da fehlt dann doch etwas und es sollte die Ausnahme bleiben.    

Dieser Online-Abend war von unserem Korpsführer Jürgen Wicharz super vorbereitet und hat eines ganz deutlich gezeigt: Die Korpskameraden wollen sich treffen. Bei all den Lockerungen die z.Zt. im Gespräch sind, ist vielleicht beim nächsten Mal ein Zusammenkommen in einer Kölner Außengastronomie – mit Abstand – möglich.