10. Sommer – Korpsabend

Nach einer sehr langen Zeit des Verzichts durften wir uns am 10. September endlich wieder zu einem Sommer-Korpsabend im Geißbockheim treffen. Als erste gemeinschaftliche Veranstaltung aller Korpsteile der Prinzen-Garde, war die Vorfreude bei alle sehr hoch.

So folgten auch 220 Korpskameraden aus allen vier Korpsteilen der Einladung unseres Kommandanten Marcel Kappestein, natürlich unter strenger Einhaltung der 3G Regel. Bei noch sommerlichen Temperaturen erlebten wir einen schönen, unterhaltsamen und kurzweiligen Abend bei unserem „Effzeh“.

Nach der Begrüßung durch Präsident Dino Massi und Kommandant Marcel Kappestein kam auch schon unser Regimentsspielmannszug aus Uerdingen mit Musik, die jeder Prinzengardist kennt. Dabei kam Vorfreude auf die nächste Session auf.

Seit einiger Zeit ist Michaela Schürholz die Assistentin unseres Präsidenten. Da eine offizielle Vorstellung bisher nicht möglich war, wurde dies an diesem Abend nachgeholt.

Nach zahlreichen Gesprächen und einigen Klängen unseres Regiementsspielmannszugs neigte sich der rundum gelungene Korpsabend gegen 23:00 Uhr langsam dem Ende.

Ein besonderer Dank ging an unseren General-Postmeister Michael Haiminger für seine großzügige Unterstützung dieses Sommer-Korpsabends.