Fischessen in der Bastei

PG Fischessen 2016Am Aschermittwoch ist alles vorbei. Nicht ganz, denn dann steht noch traditionsgemäße das Fischessen in der Bastei an. Auch in diesem Jahr waren Kameraden und Gäste der Einladung unseres Präsidenten Dino Massi in die noch karnevalistisch geschmückte Bastei gefolgt. Nach dem Sektempfang begaben sich die gut 150 Gäste zu den festlich gedeckten Tischen und wurden von Dino in seiner Rede herzlich begrüßt.

Er bedankte sich bei den Korpskameraden für die geleistete Arbeit in der Session 2015/16. „Ohne Euren Einsatz wäre diese Session nicht so erfolgreich gewesen“. Sein besonderer Dank galt aber auch den Damen, die hinter den Korpskameraden stehen und die Ihre Männer für einige Zeit der Garde „überlassen“. Damit verbunden war aber auch die Hoffnung, dass das im nächsten Jahr wieder so sein wird. „Unser Sitzungsleiter Marcus Gottschalk hat alle Sitzungen und andere Veranstaltungen der Prinzen Garde souverän und mit Charme geleitet“, fuhr Dino Massi fort und dafür gab es viel Applaus.

2016 wurde die Prinzen-Garde 110 Jahre alt und stellte bereits zum vierten Mal in diesem Jahrhundert das Dreigestirn. Natürlich waren auch Prinz Thomas II, Bauer Anton und Jungfrau Johanna der Einladung gefolgt. Bei Ihnen bedankte sich Dino Massi besonders, denn sie haben eine tolle Session absolviert. Nach unserem Präsidenten sprach noch Kommandant Karl Heinz Hömig. Er betonte besonders, dass das Korps in der Öffentlichkeit ein sehr gutes Erscheinungsbild abgegeben hat. Aber sein Dank ging auch an Dino Massi, der die Garde seiner Tollität mit Umsicht, Herz und Verstand führt. Beide Redner freuen sich auf die nächste Session wo die Prinzen Garde zu Ihrem 111 Jährigen Großes vorhat.