5. Sommer-Korpsabend der Prinzen-Garde im Hippodrom

Freitag 4. September 2015, 19 Uhr im Hippodrom an der Rennbahn in Köln-Weidenpesch: Die Bekanntgabe der Namen des designierten Dreigestirns der Session 2015/16 lag erst wenige Stunden zurück. Am Abend kam das gesamte Korps der Prinzen-Garde zum jährlichen Sommerkorpsabend zusammen.

Sommerfest_DSC_1162Neben den Mitgliedern aller Korpsteile waren auch unter anderem fünf ehemalige Trifolien, Präsidenten anderer Karnevalsgesellschaften und mehrere Vertreter des Festkomitees Kölner Karneval zum Sommerkorpsabend eingeladen. Der Einladung seines Korps folgte auch unser Regimentsbischof Heiner Koch, der extra aus Berlin anreiste. Nach kurzer Begrüßung durch den gerade wiedergewählten Kommandanten Karl Heinz Hömig, marschierte unser Regimentsspielmannszug mit dem Larida-Marsch ein. In seinem Gefolge erschien auch das designierte Dreigestirn inkl. Equipe, Adjutanten und Prinzenführer.

In seiner gewohnt kurzweiligen Art stellte Dr. Joachim Wüst, Vizepräsident des Festkomitees, das designierte Dreigestirn der Session 2015/16 vor: „Prinz Thomas II.“ Thomas Elster, „Bauer Anton“ Ulrich Anton Maslak und „Jungfrau Johanna“ Jörg Hertzner.

Thomas begrüßte sein zukünftiges jeckes Volk zunächst zur allgemeinen Erheiterung auf sächsisch, um dann natürlich zur kölschen Muttersproch zu wechseln. Seine Mitstreiter folgten mit kurzen launigen Beiträgen. Die drei bekamen kräftigen Beifall von den vielen anwesenden Kameraden. In einer emotionalen und sehr persönlichen Ansprache fand unser Präsident Dino Massi anschließend herzliche Worte.

Da solche Momente bei Gardisten auch immer Hunger und Durst auslösen, folgte die Eröffnung eines sehr leckeren Buffets mit BBQ.
Ein weiterer Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Micky Brühl Band! Sie spielten ihre aktuellen und bekannten Lieder und so kam auch der schunkel-sportliche Teil des Abends nicht zu kurz.

Der gemütliche Abend war damit aber noch lange nicht zu Ende und bot viel Gelegenheit mit Kameraden die Neuigkeit des Tages zu besprechen und mit dem designierten Dreigestirn anzustoßen!

Ein ganz großes Dankeschön für einen wunderbaren Abend gilt Günter ‚Günni‘ Wissmann, der das gesamte Korps der Prinzen-Garde zum fünften Mal in das Hippodrom eingeladen und so großzügig bewirtet hat.