Adjutanten – Frühschoppen 2022

Es ist schon seit Jahren Tradition, sich kurz vor dem Sessionsauftakt zum Adjutanten – Frühschoppen in der Marktschänke Knippschild – Werk 2 in Köln Dellbrück zu treffen.

Auf Einladung der Adjutantur, kamen das designierte Dreigestirn von den Roten Funken sowie einige Mitglieder aus früheren Dreigestirnen und viele Freunde des Kölner Karnevals aus unterschiedlichen Gesellschaften zusammen, um dort einen schönen Tag zu verbringen. Wenn in Köln etwas Karnevalistisches am Vormittag beginnt, bedeutet das meistens um 11 Uhr 11. Das war auch in diesem Jahr unsere Startzeit zu einem fröhlichen und ungezwungenen Beisammensein. Hier in der Marktschänke, der Stammkneipe der KG Uhu, tauscht man sich aus, gibt Erfahrungen weiter und knüpft Kontakte, die wichtig sein können.

So konnte das designierte Dreigestirn, Prinz Boris I., Bauer Marco und Jungfrau Agrippina an diesem Tag gleich einige Korpskameraden von der Prinzen-Garde Köln kennen lernen, die sie im nächsten Jahr mit der Prinzenwache durch die Jubiläumssession – 200 Jahre Kölner Karneval – begleiten werden. Es war ein richtig schöner und harmonischer Tag, der einen so langsam auf die kommende Session einstimmte.

Ein besonderer Dank geht an die Thekenmannschaft rund um unseren Prinzenführer Marcus Heller und den Adjutanten des Prinzen, Michael Palm. Sie haben zusammen mit dem Adjutanten des Kölner Bauern – Dr. Marco Hollekamp – und dem Adjutanten der Kölner Jungfrau – Frank Rehfus – sowie unserem Hoffriseur Mike Engels unermüdlich für „Nachschub“ gesorgt. Das war Spitze.