Nach 1.067 Tagen endlich wieder eine Sitzung der Prinzen-Garde

Die Prinzen-Garde Köln 1906 e.V. hat bei der 1. Prunksitzung am Samstag, den 7.1.2023, einen fulminanten Sessionsauftakt hingelegt.
Natürlich begann es mit dem traditionellen Aufzug des großen Korps mit Regimentsspielmannszug. Dabei waren es diesmal die PG Pänz, die den Saal emotional aufheizten. Der erst 6-jährige Christoph Ollig moderierte fehlerfrei und selbstbewusst „seine“ PG Pänz vor dem nahezu ausverkauften Festsaal des Maritim Hotels an.

Tanzpaar Sandra Wüst und Tommy Engel präsentierten sodann ihren neuen Tanz der Regimentstochter, ein Traum nach zwei Jahren Corona-Pause. Direkt zu Beginn der Sitzung wurde der neue Bundesvorsitzende der Jungen Union, Johannes Winkel, vom Prinzen-Garde Präsidenten Dino Massi zum Ehrenleutnant der Prinzen-Garde ernannt. Eine Freude und Ehre für beide Seiten. Das Programm wusste ebenfalls zu begeistern. Die Mischung zwischen Rednern (Martin Schopps, Der Tuppes vum Land, Guido Cantz), Musik (Kasalla, Klüngelköpp, Cat Ballou) und Dreigestirn war auf dem bekannten Prinzen-Garde Niveau: erstklassig. Wie üblich schloss Tenor Norbert Conrads mit „am Dom zu Kölle“ die Sitzung.