Alaaf und Helau! Kölner Prinzen-Garde besucht Sitzung der Mainzer Prinzengarde

20160131_Mainz_1Seit vielen Jahren pflegt die Prinzen-Garde Köln zur Mainzer Prinzengarde eine gute Freundschaft. Gerne tauscht man sich aus und gerne besucht man sich gegenseitig. Vor einigen Wochen war eine Abordnung unserer Mainzer Freunde auf der Prunksitzung der Prinzen-Garde Köln. Am letzten Sonntag machten sich einige Herren des Vorstandes und Korpsstabes sowie unser „Verbindungsoffizier“ Karlheinz Bastian auf den Weg in die rheinland-pfälzische Karnevalshochburg.

2.000 Gäste sind an diesem Sonntag in die Mainzer Rheingoldhalle geströmt, um die Gadesitzung der stolzen Mainzer Prinzengarde zu erleben. Sicher ein ganz anderer Karneval der dort gefeiert wird, aber nicht minder schön. Sehr politisch und geprägt durch Redner überwiegend aus den eigenen Reihen. Tolle Büttenreden wurden zum Besten gegeben. Höhepunkt des Abends war der überraschende Auftritt der Mainzer Ikone Margit Sponheimer. Mit ihren Liedern brachte sie die Rheingoldhalle zum beben. Unglaublich…!

Es war ein wirklich tolles Erlebnis in Mainz. Danke für die herzliche Einladung. Wir kommen gerne wieder!

20160131_Mainz_2