Ein wunderbarer „Karnevalistischer Abend“ im Lindner Hotel

Der Vorstand der Prinzen-Garde Köln beim „Karnevalistischen Abend“

Eine Woche nach dem gelungenen Litewka-Abend im Gürzenich, traf sich die Prinzen-Garde zu einem, ja man muss es so nennen, sensationellen „Karnevalistischen Abend“ im Hotel Lindner.

Bunt geschmückt war der Saal, der auf die 150 kostümierten Gäste wartete. Es ist wirklich Karneval – das hätte das Motto dieses Abends sein können. Charmant wie immer und richtig gut gelaunt, begrüßte unser Präsident Dino Massi die „Jecken“ und gab so den Startschuss zu unserem ersten „Karnevalistischen Abend“ in der Session. Als unser Regimentsspielmannszug mit unserem Tanzpaar Sandra Wüst und Tommy Engel einzog, gab es kein Halten mehr. Alle Gäste standen und sangen begeistert die altbekannten kölschen Lieder mit. Da kam Et Klimpermännche als nächster Programmpunkt genau richtig und er heizte die Stimmung noch etwas mehr an. Die Menschen wollen feiern, ja und die Kölner sowieso, das merkte man von Anfang an und Thomas Cüpper half tatkräftig dabei.

Martin Schopps, einer der begnadetsten Redner im Kölner Karneval kam gar nicht mehr von der Bühne herunter, so gut war seine Rede und zudem mit drei Zugaben noch rekordverdächtig. Er war wirklich grandios und man merkte ihm an, wieviel Spaß er selbst auf der Bühne hatte.

Das Kölner Dreigestirn ist in jeder Session immer das Highlight einer jeden Veranstaltung und das war auch an diesem Abend nicht anders. Diesem Dreigestirn fliegen zudem noch die Herzen zu, denn die Drei kommen authentisch „rüber“ und haben dabei noch Spaß an dem was sie tun. Aber nicht nur feiern ist die Botschaft des Trifoliums. Unser Schatzmeister Thomas Haubner freute sich, im Namen der PG einen Scheck in Höhe von 1.111,11€ zugunsten der Matthias Scherz Stiftung überreichen zu dürfen.

„Hau op die Trumm“, ist der neuste Sessionshit der Paveier. Sie zündeten an diesem Abend ein Feuerwerk von guter Laune und Stimmung in den Saal, so wie wir es in Köln lieben. Eigentlich wollte keiner, dass die Paveier die Bühne schon nach „gefühlt einer Schulstunde“ verlassen, aber Norbert Conrads stand schon bereit. Er beendete diesen wunderbaren „Karnevalistischen Abend“ bei der PG stimmgewaltig mit bekannten kölschen Liedern.

Was soll man da noch hinzufügen?

Ein ganz großes Dankeschön an Schriftführer Marcus Gottschalk und Literat Dennis Hille für die Organisation und die sichere Durchführung unter der 2G Plus Regel. Ein weiteres Dankeschön geht an Dirk Metzner, den Hausherrn, für ein wunderbares Essen und den freundlichen Service.