Endlich wieder Damensitzung!

Die erste Damensitzung nach drei Jahren Pause – das versprach ausgelassene Feierlaune – und so kam auch. Der große Saal des Gürzenich war voll besetzt – in bunten Farben und Kostümen. Ein herrliches Bild, in dem sich auch Erna Klum, die Mutter des kölschesten aller Models, Heidi, sichtlich wohl fühlte, Das Programm war auf den Geschmack der anspruchsvollen Damen perfekt abgestimmt: Kinderdreigestirn, Dreigestirn, und das große Korps der Prinzen-Garde repräsentierten den traditionellen Brauchtumsteil. Bei Miljö, Brings und Cat Ballou wurde fleißig mitgesungen und Guido Cantz, Ne Hausmann Jürgen Beckers und Martin Schopps sorgten für jede Menge Lacher.

Ein echter Stimmungsmacher bei jeder Damensitzung war auch diesmal die Stadtgarde Colonia Ahoj, die mit ihren tänzerischen Einlagen die Herzen der Damen verzauberte. Stimmung pur!

Durch den Abend führte Schriftführer und Sitzungsleiter Marcus Gottschalk mit der ihm eigenen Eleganz. Aber wie es sich bei einer Damensitzung gehört, eroberte auch „e lecker Mädche“ unverblümt und selbstbewusst den Elferrat. Unsere Regimentstochter Sandra Wüst griff zum Mikrofon, um Cat Ballou zu einer Zugabe zu motivieren – wer könnte da nur widerstehen…