Fest in Weiß-Rot 2023

Das Fest in Weiß-Rot ist die Galasitzung der Prinzen-Garde Köln. An diesem Abend ist alles noch etwas gehobener und festlicher als beispielsweise bei einer Prunksitzung. So präsentierte sich der Elferrat mit Frack und Prunkmütze, aber auch die Gäste, zu denen u.a. der Innenminister von NRW Herbert Reul gehörte – zeigten sich sehr elegant.      

Da könnte man meinen, bei so viel Etikette bleibt die Stimmung auf der Strecke, aber weit gefehlt. Vom ersten Ton an, als das Korps der PG einzog, bis zum Schluß, als Norbert Konrad am Dom zu Kölle sang, war das Publikum präsent, aufmerksam und begeisterungsfähig. Für so viel Stimmung hat natürlich auch unser Literat Dennis Hille mit folgendem Programm gesorgt: JP Weber, Brings, Kölner Dreigestirn, Bernd Stelter, Cat Balou, Guido Cantz, Kölsche Harlequins und Höhner. Ja und unser Sitzungsleiter Marcus Gottschalk, der nun schon seit zehn Jahren alle Sitzungen der Prinzen-Garde leitet, führte mit einer Leichtigkeit und Souveränität durch den Abend, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Das Fest in Weiß-Rot im ausverkauften Gürzenich war die achte Sitzung der Prinzen-Garde Köln in der Session 2023. Wir freuen uns nun auf noch zwei weitere Sitzungen und natürlich auf den Gardedanz am Karnevalssamstag, ebenfalls im Gürzenich.