Flutkatastrophe: Die Prinzen-Garde Köln 1906 e.V. unterstützt.

Liebe Sandra,
liebe Korpskameraden,
liebe Freunde der Prinzen-Garde Köln,
die Flutkatastrophe, die vor einigen Tagen in Köln, aber vor allem vor den Toren Kölns für viel Leid und Not gesorgt hat, macht uns alle sprachlos.
Viele Menschen haben alles verloren. Wir denken an die Familien, die Angehörige verloren haben oder noch vermissen. Ebenso wurde ihnen ihr Hab und Gut entrissen.
Eine schreckliche Tragödie. Zudem ist die Versorgung durch Strom, Wasser und Gas zur Zeit nicht überall möglich. Viele Monate wird der Aufbau dauern, bis die Infrastruktur komplett wieder gewährleistet ist.
Viele private und organisierte Spendenaktionen wurden gestartet. Hunderte ehrenamtliche Helfer unterstützen vor Ort die Betroffenen.
Auch die Prinzen-Garde Köln möchte helfen und unterstützen. Ein Hilfskonto wurde eingerichtet, um Zuwendungen zu ermöglichen.
Der Vorstand hat entschieden, der Aktion „Hochwasser Ahrtal“ eine Spende in Höhe von 15.000 Euro zukommen zu lassen. Unser Korpskamerad Manfred Schmitz, der dort ansässig ist, ist täglich im Einsatz, um selber anzupacken und um dort zu helfen, wo Not ist, und er ist von Beginn an ständig in Kontakt mit verschiedenen Landkreisen und den Stadträten. Hier wird jeder Euro momentan dringend benötigt. Die Beträge werden gezielt dringenden Projekten, die vorgetragen werden, zugehen. Solche Projekte umfassen beispielsweise den Neuaufbau von Kindergärten, Schulen oder die Unterstützung stark in Not geratener Familien.
Ein Verwaltungsrat wird nach Dringlichkeit entscheiden, wo Hilfe geleistet wird und dafür sorgen, dass alle Einnahmen die Bedürftigen erreichen.
Wir möchten unsere Mitglieder, Freunde, Bekannte, Nachbarn und jeden einzelnen ermutigen, ebenfalls an die Opfer dieser Naturkatastrophe zu denken und mit einer Spende direkt zu unterstützen. Das Konto lautet:
„Hochwasser Ahrtal“.
IBAN: DE 44 577 615910352 141 802
Im Namen des Vorstands bedanke ich mich bei euch allen für die Unterstützung.
Falls erwünscht, wird eine Spendenquittung ausgestellt.
Euer
Dino Massi
Präsident