Ganz großer Bahnhof

Am ersten Septemberwochenende haben es unsere Freunde des Regimentsspielmannzuges der Prinzen-Garde Köln, die Spielfreunde Uerdingen 1927 e.V., richtig „krachen“ lassen.

Im wahrsten Sinne des Wortes haben sie, mit Pauken und Trompeten den alten Bahnhof in Uerdingen nach langer Umarbeitung als ihr neues Vereinsheim übernehmen dürfen. Zu diesem wichtigen Termin durfte natürlich auch die Prinzen-Garde Köln, neben vielen anderen Gesellschaften und Vereinen, nicht fehlen. Eine Delegation von Kameraden aus allen Korpsteilen war mit dem Bus zum Mitfeiern aus Köln angereist und wir erlebten einen tollen Tag im Kreise von Freunden. Bereits einen Tag vorher war Präsident Dino Massi und Kommandant Marcel Kappestein in Uerdingen und überbrachten die Glückwünsche der Garde.

Mit den Uerdingern ist die PG schon über 20 Jahre lang musikalisch eng verbunden. Kein Aufzug im Karneval ohne unseren Regimentsspielmannszug, das verbindet.

Der Bahnhof aus dem Jahr 1899, ist ein richtiges Schmuckstück geworden. Viele alte Elemente sind erhalten geblieben und fügen sich wunderbar in das Gesamtensemble ein. Wer die Uerdinger kennt, der weiß, die können nicht nur Musik, die können auch richtig feiern. Bis in den späten Abend gab es ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm und für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt.

Wir wünschen Euch von Herzen, dass der Bahnhof genauso wie unser PG-Turm, ein echtes zu Hause für Euer Vereinsleben wird.