Großer Wahlabend bei der Prinzen-Garde

Die Prinzen-Garde bestätigt Marcus Gottschalk als Schriftführer und Franz-Josef Briem als Schatzmeister, wählt Michael Gather in den Aufsichtsrat und schließt das abgelaufen Geschäftsjahr mit einem positiven Ergebnis ab.

Prinzen-Garde JHV 2015
Vorstand & Aufsichtsrat

Am gestrigen Abend trafen ca. 200 Prinzengardisten im Gürzenich zur Jahreshauptversammlung 2015. Präsident Dino Massi hatte alle Mitglieder eingeladen, um einen Überblick über die vergangene Session und das beendete Geschäftsjahr zu geben. Neben den regulären Punkten einer jeden Jahreshauptversammlung standen dieses Jahr drei Wahlen auf der Agenda.

Die Vorstandspositionen Schatzmeister und Schriftführer standen, nach regulärem Ablauf der Amtszeit, zur Wahl. Schatzmeister Franz-Josef Briem sowie Schriftführer Marcus Gottschalk stellten sich zur Wiederwahl und wurden mit großer Mehrheit für weitere fünf Jahre wiedergewählt. Somit bleibt der Vorstand um Präsident Dino Massi und Kommandant Karl Heinz Hömig, in seiner bisherigen Zusammensetzung weiter bestehen.

Neben den beiden Vorstandpositionen stand auch die Wahl des 6. Aufsichtsratsmitgliedes an. Michael Gather, seit 20 Jahren Mitglied im Fußkorps der Prinzen-Garde, wurde in den Aufsichtsrat gewählt.

Im Zuge dessen wurde vom Aufsichtsrat Stefan Bisanz zum Vorsitzenden und Corps á la suite Führer Rainer Brüssow zum Stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Der Aufsichtsrat der Prinzen-Garde besteht aus den vier Korpsführern, als ständige Mitglieder, sowie aus zwei zusätzlichen gewählten Mitgliedern aus allen Teilen des gesamten Korps.

„Insgesamt zeigt sich durch die rege Teilnahme an der Jahreshauptversammlung auch das große gemeinschaftliche Engagement aller Kameraden für ihre Prinzen-Garde. Ich wünsche allen gewählten Kameraden viel Erfolg in den Aufgabenbereichen und freue mich, auf eine weiterhin gute und gemeinschaftliche Zusammenarbeit für unsere Prinzen-Garde!“ so Dino Massi am Ende der Jahreshauptversammlung.

Prinzen-Garde JHV 2015
M. Gottschalk, K.H. Hömig, F.-J. Briem, D. Massi, G. Brüninghaus
Prinzen-Garde JHV 2015
H. Winand, M. Kappestein, M. Gather, H. Sauer, R. Brüssow, S. Bisanz