Josef Lutter verstorben

PRINZEN-GARDE KÖLN 1906 e.V.

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Korpskameraden

Lutter

Josef „Jupp“ Lutter

General

Ehrenratsherr der Prinzen-Garde Köln 1906 e.V.

* 30. Juni 1944                                                      + 23. September 2015

Bestürzt müssen wir die Nachricht vom gänzlich unerwarteten Tod unseres Freundes, Korpskameraden und Literaten Josef Lutter entgegennehmen. Josef Lutter wurde 1986 Mitglied und Literat der Prinzen-Garde Köln. Fast drei Jahrzehnte war er ohne Unterbrechung verantwortlich für das Programm sämtlicher Veranstaltungen unserer Gesellschaft. Durch seinen leidenschaftlichen und stets zuverlässigen Einsatz hat er unsere Sitzungen und deren Erfolg maßgeblich geprägt. 2011 wurde er zu seinem 25-jährigen Jubiläum zum Ehrenratsherrn der Prinzen-Garde ernannt.

Mit Josef “Jupp” Lutter verlieren die Prinzen-Garde und der Kölner Karneval einen besonderen Menschen. Jupp war immer geradeheraus, unverfälscht und unverwechselbar. Er war – im besten und herausragenden Sinne – einer der wenigen “Typen” im Kölner Karneval.

Die Prinzen-Garde Köln gedenkt nicht allein einem Korpskameraden und Literaten, sondern einem Freund, der untrennbar mit unserer Gesellschaft verbunden und ein Unikat des Kölner Karnevals war.

Unsere Gedanken und tiefe Anteilnahme sind bei seiner Familie.

Wir werden Josef Lutter stets ein würdiges und dankbares Andenken erhalten.

Dino Massi

Präsident

Die Trauerfeier wird gehalten am Freitag, dem 2. Oktober 2015, um 11:00 Uhr in der Trauerhalle des Südfriedhofes, Köln-Zollstock, Hönninger Platz. Die Beerdigung erfolgt anschließend.

Wir bitten unsere Mitglieder zum letzten Ehrengeleit.