Litewka-Abend der Prinzen-Garde Köln

Präsident Dino Massi hatte sichtlich Spaß

Dieser Litewka-Abend im Gürzenich war wie Balsam für die Seele eines jeden Prinzengardisten.

Mitten in der Session hat die Prinzen-Garde zu einem Litewka-Abend unter Einhaltung der 2G Plus Regel eingeladen. Ein anderes Format als üblich, reduzierte Teilnehmerzahl und ein kleineres Programm, war die Grundlage hierfür.

Präsident Dino Massi begrüßte die Korpskameraden und freute sich, dass es auch in schwieriger Zeit möglich ist sich zu treffen. Sein besonderer Dank ging an Schriftführer Marcus Gottschalk und Literat Dennis Hille, die diesen Litewka-Abend organisiert haben.

Unser Tanzpaar, das Dreigestirn, das Herrengedeck (Martin Schopps, Volker Weininger, JP Weber), die Klüngelköpp und Norbert Conrads waren die Highlights, die Marcus Gottschalk souverän wie immer ankündigen durfte. Alle Künstler haben an diesem Abend ihr Bestes gegeben und haben uns so die Pandemie – zumindest für ein paar Stunden – vergessen lassen.

Unserem Trifolium, welches an diesem Abend krankheitsbedingt nur zu zweit unterwegs war, wurde von Marcus im Namen der Prinzen-Garde Köln noch besonders gedankt. „Ihr seid trotz der Einschränkungen und Widrigkeiten immer mit 100% im Einsatz, habt auch schon über 250 Auftritte absolviert und vermittelt so Freude und Zuversicht“. Mit stehenden Ovationen und lang anhaltendem Applaus wurden sie von den Prinzengardisten verabschiedet.

Von wegen „10 Liter Kölsch is et letzte wat mer han“. 100 Liter Kölsch, das war die großzügige Spende von Wolfgang Heckner an seine Korpskameraden an diesem Abend. Dafür ein ganz großes Dankeschön.

Dieser Litewka-Abend wird in Erinnerung bleiben.