Mercedes-Benz sichert die Mobilität der Prinzen-Garde Köln im Karneval

Zum 38. Mal stellt Mercedes-Benz insgesamt 12 Fahrzeuge der Prinzen-Garde Köln für die Session 2016 zur Verfügung. 10 Mercedes-Benz Sprinter sowie eine S-Klasse für Präsident Dino Massi und einen GLC für Kommandanten Karl Heinz Hömig wurden Anfang Januar im Mercedes-Benz Center Frechen an die Prinzen-Garde Köln übergeben.

Tradition mit leichter Veränderung

Prinzen-Garde_Mercedes-Benz_2016Aber eine Sache war dann doch anders als gewohnt. Denn nach 20 Jahren war es nicht mehr Manfred Simon der die Wagen an den Präsidenten und das Korps übergab. Manfred Simon ein langjähriger Freund und verdientes Mitglied, das seit zwanzig Jahren jede Session der Prinzen-Garde mitgeprägt hat, ist in den verdienten Ruhestand gegangen. Für seine großen Verdienste wurde er im vergangenen Jahr zum Ehrenmitglied der Prinzen-Garde ernannt.

Seine Nachfolge treten Herrn Matthias Hindemith, Leitung Mercedes-Benz Vertriebsdirektion Rheinland für PKW und Herr Thomas Millies, Leitung Mercedes-Benz Vertriebsdirektion Rheinland für Nutzfahrzeuge an.

Die Wagen wurden somit auch von Herrn Hindemith und Herrn Millies an die Prinzen-Garde übergeben. Was aber nicht fehlen durfte war ein Tanz unseres Tanzpaars zu Ehren der beiden Herren, bevor im Anschluss noch eine kleine Überraschung wartete.

Herr Hindemith und Herr Millies wurden von Kommandant Karl Heinz Hömig auf die Fahne der Prinzen-Garde vereidigt, bevor Präsident Dino Massi beide Neuvereidigten Mitglieder zum Generalmajor der Prinzen-Garde Köln ernannte. Beide sind nun vollwertige Mitglieder im Corps à la suite der Prinzen-Garde.

Präsident Dino Massi sagte: „Ich persönlich habe ein weinendes aber eigentlich auch zwei lachende Augen. Manfred Simon hat sehr viel für uns, für seine Prinzen-Garde getan, für das wir ihm zu höchstem Dank verpflichtet sind. Er hat sich darüber hinaus auch aktiv engagiert für das Wohl der Prinzen-Garde, auch außerhalb der Session. Auf der anderen Seite hat er zwei tolle Nachfolger, die, und das freut uns ganz besonders, die Tradition und Verbundenheit zwischen Mercedes-Benz und der Prinzen-Garde Köln fortführen wollen. Somit hat Manfred Simon nun auch mehr Zeit, um sie bei seinen Freunden von der Prinzen-Garde zu verbringen und zu genießen!“