Michael Schichel verstorben

PRINZEN-GARDE KÖLN 1906 e.V.

Schichel

Mit großer Trauer erreicht uns die Nachricht vom Tod unseres Korpskameraden

Michael Schichel

Oberstleutnant

* 25. März 1955
+ 2. Mai 2014

Vollkommen überraschend ereilte uns die Nachricht vom Tod unseres langjährigen Korpskameraden Michael Schichel. Am 1. Juli 1972 trat Michael in das Fußkorps der Prinzen-Garde Köln ein. Diese 42 Jahre Mitgliedschaft im weiß-roten Korps zeigen seine treue Verbundenheit zu seiner karnevalistischen Heimat.

Michael war über die Prinzen-Garde Köln hinaus bekannt. Er prägte das Vereinsleben auf Grund seiner ihm eigenen Art mit. Bei den Korpsaufzügen und den Prinzenwachen war Michael Schichel trotz gesundheitlicher Probleme in den letzten Jahren oft zu sehen. Er war ein Mann, der immer den Moment liebte und genoss und oft sein Umfeld zum Lachen und Schmunzeln brachte. Mit ihm verlieren wir einen vertrauten Freund.

Die Prinzen-Garde Köln ist unserem Korpskameraden Michael Schichel zu Dank verpflichtet und wird ihm stets ein würdiges Andenken erhalten.

Dino Massi, Präsident

Die Trauerfeier wird am Dienstag, dem 13. Mai 2014 um 13:30 Uhr in der Trauerhalle des Westfriedhofs, Köln-Bocklemünd, Venloer Str., gehalten. Wir bitten unsere Mitglieder zum letzten Ehrengeleit.

Die Urnenbeisetzung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.