Mobilmachung 2022

Die festlich geschmückte Wolkenburg bot auch in diesem Jahr wieder den passenden Rahmen für unseren Mobilmachungsappell, der vor vielen Jahren von unserem Korpskameraden Prof. Addy Wilhelm Klein initiiert wurde.

Gut 200 Korpskameraden folgten der Einladung unseres Kommandanten Marcel Kappestein, der in einem kurzen Rückblick wichtige Ereignisse aus der nicht leichten letzten Session reflektierte. Aber, so fuhr Marcel fort, wir schauen nun nach vorne auf das Jubiläumsjahr 2023, in dem die Prinzen-Garde mit zehn Sitzungen, vier Partys und etlichen Korpsaufzügen voll durchstarten wird. Das war das richtige Signal für unsere Spielfreunde aus Uerdingen, die, wie immer, mit kölschen Tönen den Saal zum Schunkeln brachten.

Nach einem köstlichen Essen wurde es offiziell. Unser Präsident Dino Massi ernannte Peter Josef Wolf zum General-Apotheker und Andreas Fahl zum General-Inspekteur der Prinzen-Garde Köln. Beiden Korpskameraden wünschen wir stets eine glückliche Hand. An dieser Stelle möchten wir uns ganz besonders bei Peter-Josef bedanken, der uns an diesem Abend eingeladen hat. Das ist richtig großzügig und nicht selbstverständlich.

Wenn Sitzungspräsident Volker Weininger ein Kölsch nach dem andern trinkt und dabei „etwas lallt“ dann ist Lachen garantiert. An diesem Abend war Volker in Hochform und Standing Ovations waren ihm bei den Prinzengardisten sicher.

Es ist eine gute alte Tradition, dass das designierte Kölner Dreigestirn zur Mobilmachung der Prinzen-Garde Köln kommt. Prinz Boris I. (Müller), Bauer Marco (Schneefeld) und Jungfrau Agrippina (Andre Fahnenbruck) nahmen diesen Termin gerne wahr und lernten so viele Kameraden kennen, mit denen sie bald durch die Säle Kölns ziehen werden.

Es war ein richtig schöner und entspannter Abend in der Wolkenburg.
Karneval kann kommen – wir sind gewappnet.