Neustart für das Reservekorps

Endlich – nach einer „gefühlten Ewigkeit“ – konnte sich das Reservekorps, am 9. Juli wieder in „Echt“ treffen.

Vorbei sind die Online-Korpsabende, die sicher hilfreich und auch wichtig in der schweren Zeit waren. Aber sind wir ehrlich, es war kein richtiger Ersatz für unsere „normalen Treffen“.

Korpsführer Jürgen Wicharz hatte in das Haus Unkelbach eingeladen und gut 30 Kameraden und Freunde des Reservekorps waren gekommen, um gut gelaunt einen schönen Abend zu verbringen. Ein leckeres Essen (kaltes Roastbeef mit Bratkartoffeln) war vorbereitet und so ein frisch gezapftes Kölsch schmeckt in einer netten Gesellschaft immer noch am besten. Natürlich hatten wir auch Einiges zu besprechen, wie die anstehenden Tagestouren und all die anderen Aktivitäten, bis hin zur Weihnachtsfeier im Dezember.

Aber das wichtigste an diesem Abend war die Botschaft: „Mir sin widder do“.

Das war ein richtig gut gelungener Neustart des Reservekorps, dank der Unterstützung durch viele Korpskameraden.

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Auch wenn die Inzidenzahlen sehr niedrig sind und die Beschränkungen nach und nach aufgehoben werden, wir bleiben verantwortungsvoll und vorsichtig, damit wir die erworbenen Freiheiten auch behalten können.