„Och dat noch“ – Kölsch Sproch statt Blasmusik

Elfi Steickmann mit Reservekorpsführer Jürgen Wicharz

Während die halbe Prinzen-Garde auf den Wiesn in München ist und sich Blasmusik anhören muss, veranstaltete das Reservekorps der Prinzen-Garde Köln eine Lesung im Turm, auf Kölsch.

Die bekannte Kölner Autorin Elfi Steickmann las aus Ihrem neuen Buch „Och dat noch“. Darin widmet sich die Autorin den großen und kleinen Themen des Lebens, wie dem Älterwerden oder den menschlichen Eigenarten. Es gab viel zu lachen aber auch einiges zum Nachdenken. Elfi Steickmann schilderte in ihrem  zehnten Buch sehr humorvoll, das Leben so wie es ist und so wie es fast alle kennen. Zur Stärkung gab es in der Pause Kaffee und Kuchen für die gut 40 Korpskameraden mit Begleitung.

Reservekorpsführer Jürgen Wicharz bedankte sich bei allen Verantwortlichen für ihr Engagement zum Gelingen dieses Events und bei Elfi Steickmann für einen „tollen Nachmittag“.