Prinzen-Garde stellt Kölner Dreigestirn 2016!

3G2016Drei Korpskameraden aus der Prinzen-Garde Köln werden in der kommenden Session das Kölner Dreigestirn verkörpern. Thomas Elster, Ulrich A. Maslak und Jörg Hertzner werden als Prinz Thomas II., Bauer Anton und Jungfrau Johanna die Kölner Jecken regieren.

Die Prinzen-Garde Köln ist stolz nach 2004, 2006 und 2012 bereits zum vierten Mal in diesem Jahrhundert die höchsten Repräsentanten des Kölner Karnevals stellen zu dürfen. Präsident Dino Massi sagte: „Die Drei kamen mit einem Traum zu mir, ich war begeistert und habe sie ins Rennen geschickt. Danke an das Festkomitee, dass sie unseren drei Jungs und der Prinzen-Garde das Vertrauen geschenkt haben!“

Das desiginierte Kölner Dreigestirn 2016 kennt sich seit nahezu 50 Jahren. Schon im frühen Kindesalter waren die drei befreundet. Sie wuchsen im Kölner Süden gemeinsam auf und konnten unbeschwert spielen und toben. Als Kinder der Südstadt sind sie natürlich mit dem Fastelovend großgeworden. „Eimol zosamme et Dreijesteen sin“ – dieser Traum soll für die drei kölsche Junge nun in Erfüllung gehen!

Prinz Karneval Thomas II. | Thomas Elster

Thomas Elster ist 1963 in Köln-Lindenthal geboren. Seine Familie ist seit mehreren Generationen in der Südstadt zu Hause. Mit seiner Frau Sabine – ein „Vringsveedeler Mädche“ – ist er seit rund 20 Jahren verheiratet. Heute lebt er mit seiner Frau in Hürth. Seit 2008 engagiert er sich im stolzen Traditionskorps der Prinzen-Garde Köln 1906 e.V., doch verkleidet er sich mit seiner Frau und seinen Freunden auch gerne völlig jeck und feiert ausgelassen in der Süd- und Altstadt Fastelovend. Er ist Ehrensenator der KG Stromlose Ader 1937 e.V., der er und seine Frau Sabine seit Jahren angehören.

 

Kölner Bauer Anton | Ulrich A. Maslak

Der künftige Bauer ist 1962 in Köln-Lindenthal geboren und seine Freunde kennen Ulrich Anton Maslak eigentlich als „Uli“. Der designierte Bauer Anton hat sich bewusst in seiner neuen Rolle für seinen zweiten Vornamen entschieden und möchte damit das Andenken an seinen Vater Anton Maslak pflegen, der im Jahr 2007 gestorben ist. Er lebt im Kölner Süden und hat – natürlich an Weiberfastnacht und in Uniform und Kostüm – im Jahr 2008 seine Bettina geheiratet. Bettina brachte den jetzt 17-jährigen Sohn Robert mit in die Ehe. In der Session engagiert er sich sehr gerne in der Prinzen-Garde – seit vielen Jahren auch als Gruppenwart der kompletten Prinzen-Garde im Kölner Rosenmontagszug. Ebenso ist er Mitglied der Kölnischen KG und mag auch von Herzen gerne den „Stroßekarneval“.

 

Kölner Jungfrau Johanna | Jörg Hertzner

Die designierte Jungfrau Johanna kommt aus Mallorca! Zur Erklärung: Jörg Hertzner ist und bleibt ene kölsche Jung us der Südstadt, doch sein beruflicher Traum hat den gelernten Koch im Jahr 1999 nach Mallorca geführt. Dort kaufte er eine fast verfallene Finca und baute sie mit viel Kraft und Leidenschaft zu dem wunderbaren Urlaubsdomizil „Finca Amapola“ auf. Der kölsche Fasteleer wird im Winter gefeiert – außerhalb der Urlaubssaison – und darum hat unsere künftige Jungfrau bislang auch keine kölsche Session ausgelassen! Jörg Hertzner ist 1962 geboren. Seit 1990 unterstützte ihn seine Freundin und heutige Ehefrau Nicole Bibard bei der Umsetzung dieses Traums. Die beiden haben eine Tochter, Maxime ist 12 Jahre alt. Die Familie lebt auf der Insel Mallorca, feiert jedoch gerne das Winterbrauchtum auf der Insel der Jecken in Köln. Seit 1999 ist Jörg Hertzner in der Prinzen-Garde Köln aktiv.

3G2016_2