Ralf Brugmann verstorben

PRINZEN-GARDE KÖLN 1906 e.V.

 

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von

Ralf Brugman

Generalmajor

* 19. September 1960               † 7. September 2022
Ralf Brugman trat am 1.7.2013 in das Corps à la suite der Prinzen-Garde ein und prägte das Korpsleben seither mit großer Präsenz und Feingefühl. Seine Mitgliedschaft war ihm eine besondere Herzensangelegenheit und er zeigte sie stolz nach außen.

Er engagierte sich nicht nur im Corps à la suite, sondern innerhalb des gesamten Korps sowie im „Schwarzen Schaf“ und zu Fuß im Rosenmontagszug. Er strahlte vor Freude, wenn er seine Uniform tragen durfte.

Er vereinte Großzügigkeit & Bescheidenheit, Genuss & Disziplin, er war stets präsent und engagiert. Seine Garde war ihm wichtig, innerhalb wie außerhalb der Session. Korpsleben und Kameradschaft wurden von ihm aktiv gelebt und wann immer man seine Hilfe oder seinen Rat brauchte, stand er bereit, unkompliziert und unprätentiös. Überall war Ralf Brugman beliebt und geschätzt.

Trotz gesundheitlicher Rückschläge plante und engagierte er sich immer wieder von Neuem. Das war seine Motivation, aus der er Kraft schöpfte. Die Korpstour im September war für ihn gesetzt, ehe ihn vor wenigen Wochen eine unheilbare Krankheit ereilte. Es waren vor allem Kameraden, die er bis kurz vor seinem Tod empfing und sich nach Neuigkeiten seiner Garde erkundigte.

Mit Ralf Brugman verliert die Prinzen-Garde einen treuen Kameraden und lieben Freund. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Die Prinzen-Garde wird ihrem Korpskameraden Ralf Brugman stets ein würdiges Andenken bewahren.

Dino Massi
Präsident
Die Trauerfeier findet statt am Mittwoch, dem 21. September 2022, um 11.30 Uhr in der Trauerhalle des Südfriedhofes, Köln-Zollstock, Höninger Platz. Die Beerdigung erfolgt anschließend.
Wir bitten unsere Mitglieder zum letzten Geleit.