Reservekorps Herrentour an die Mosel

Am 25. September starteten 21 Korpskameraden und Freunde des Reservekorps zu einer Tagestour mit vielen Highlights in Richtung Mosel.

Durch die imposante Ehrenburg aus dem 11. Jahrhundert wurden wir sachkundig von einem Burgvogt geführt. Zu einer anstrengenden Burgführung gehören natürlich auch ein zünftiges Mittagessen vom Spieß mit leckeren Kaltgetränken wie Bier oder Wein und zum Dessert ein Streuselkuchenbuffet. All dies haben wir sehr genossen.

Nachmittags ging es weiter über die Hunsrückhöhen zur wunderschönen Moselschleife und vorbei an der Marienburg zu dem Winzer unseres Vertrauens. Er muss uns ins Herz geschlossen haben, denn so viele Weinproben waren eigentlich gar nicht geplant. Aber wir sind ja höfliche Menschen und haben daher nichts abgelehnt.

Als Dankeschön erhielt der Hausherr von Korpsführer Jürgen Wicharz den aktuellen Sessionsorden der Prinzen-Garde Köln. Mit zwei Stunden Verspätung ging es dann am Abend entlang der Mosel in Richtung Köln.

Man merkte es den Korpskameraden deutlich an, sie waren froh dass so eine Tagestour unter der 3G-Regel wieder möglich ist. Die Stimmung war von Anfang bis zum Ende richtig gut. Solche Touren wollen wir auch im nächsten Jahr wieder durchführen.