Reservekorps: Spargelessen 2019 und Wahltag

Auch das bisherige sowie das neue Tanzpaar der Prinzen-Garde Köln besuchte das Spargelessen

Am 26. Mai waren rund 64 Millionen Bundesbürger aufgerufen – keine Angst, nicht zum Spargelessen des Reservekorps – sondern zur Europawahl zu gehen. Und alle Parteien hofften auf eine hohe Wahlbeteiligung.

Über ein sehr reges Interesse am Spargelessen des Reservekorps am selben Tag im Naafs Häuschen, brauchte sich Reservekorpsführer Jürgen Wicharz keine Gedanken zu machen. Auch in diesem Jahr sind viele Korpskameraden mit Begleitung der Einladung an die Agger gefolgt.

Wie so oft, wenn sich das Reservekorps mit Freunden in der Scheune trifft, schien die Sonne. Jürgen Wicharz konnte so neben vielen Reservekorpskameraden, auch unseren Kommandanten Marcel Kappestein und das „alte“ und „neue“ Tanzpaar der Prinzen-Garde Köln begrüßen. Eine gute alte Tradition ist es, auch Kameraden aus anderen Korpsteilen sowie die Witwen unserer verstorbenen Kameraden mit einzuladen.

Wer die Wahl hat…

Das galt auch an diesem Tag für unser 3-Gang Spargelmenü, so wie am Nachmittag für das Kuchenbüffet. Alles reichlich, vielfältig und sehr lecker. Da fiel es wirklich schwer zu widerstehen. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön an die Küche und den Service des Hauses.

Dann wurde es laut und zünftig. Denn die Gruppe NAUBERGMUSIKANTEN spielte flott auf. Eine starke Truppe sorgte mit Blas- und Stimmungsmusik für Unterhaltung am Nachmittag.

Die Traditionsveranstaltung „Spargelessen im Naafs Häuschen“ ist ein fester Bestandteil im Jahreskalender des Reservekorps. Sie wurde vor mehr als 15 Jahren von unserem Ehrenreservekorpsführer Herbert Winand ins Leben gerufen und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Dafür sorgen neben dem Korpsführer Jürgen Wicharz, auch Peter Ohmie, Erich Host und Eberhard Pinsdorf mit Ihrem Engagement und das nicht nur für diese Veranstaltung.

Gegen 17h ging das rundum gelungene Event zu Ende. Ein Gewinner stand bereits zu diesem Zeitpunkt fest: Die „Spargelfraktion“, denn sie hatte an diesem Tag genau die richtige Wahl getroffen.