Reservekorps: Spargelessen im Naafs-Häuschen

7Neben den gut 75 Kameraden mit Begleitung, wollten eigentlich auch Ludwig Sebus und Matthes Dick zum Spargelessen ins Naafs-Häuschen kommen, aber beide waren leider durch Krankheit verhindert, was sehr schade war.

Alle anderen Gäste waren aber der Einladung des Reservekorpsführers Herbert Winand gefolgt und erlebten bei anfangs noch schönem Wetter einen tollen Tag rund um die Scheune des Landhauses bei Lohmar. Ein gut gelaunter Korpsführer begrüßte die Gäste nach dem Sekt-Empfang ebenso wie unser Schatzmeister Joe Briem, der den Scheunenbesuchern die Grüße des Vorstandes überbrachte. Danach wurde das traditionelle 3-Gang-Spargelmenue serviert. Wie in jedem Jahr, war dieses der Küche des Hauses hervorragend gelungen und auch der Service des Personals war wie gewohnt aufmerksam und freundlich.

Pünktlich zum Kaffee und Kuchen – natürlich mit Sahne- spielte ab 15:30 h die Band TML – TWO MINUTES LATER, die von unserem Korpskameraden Andreas Garth geleitet wird, flotte Lieder zum Mitsingen. Im Repertoire dieser Gruppe werden Wirtschaftswunderhits aus den 50er und 60er Jahren wieder lebendig. Da treffen schon mal „Zwei kleine Italiener“ auf die „Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe“ und am Ende stellten alle fest: „Liebeskummer lohnt sich nicht“. Kummer bereiteten uns an diesem Tag vermutlich nur die heranziehenden dunklen Wolken, denn in einer so entspannten und fröhlichen Atmosphäre gab es nur gut gelaunte Gäste, die fast alle Lieder mitgesungen haben. Als dann der große Regen einsetzte, rückten alle etwas mehr unter den Schirmen zusammen und konnten so fast trocken weitersingen.

Wie bereits gesagt – „Liebeskummer lohnt sich nicht“ – was sich aber auf jeden Fall lohnt, ist auch 2017, im Jubiläumsjahr der Prinzen Garde Köln, wieder am Spargelessen des Reservekorps im Naafs-Häuschen teilzunehmen. Denn dann heißt es bereits zum 22. Mal: „The same procedure as every year“