Sessionsorden 2020

Die Prinzen-Garde Köln hat für die Session 2020 einen sehr barocken Orden kreiert. Im Mittelpunkt steht eine Darstellung des Tanzpaares der Garde. Diese Darstellung stammt aus einem Plakat zum gemeinsamem Rosenmontagsball 1953 der damaligen vier Traditionskorps im Kölner Karneval: Rote Funken, Blaue Funken, EhrenGarde und Prinzen-Garde. Jedes dieser vier Korpsgesellschaften wurde zeichnerisch dargestellt. Für die Prinzen-Garde wurde das Tanzpaar als Darstellung gewählt.

Passend zur ersten Session unseres neuen Tanzpaares Sandra Wüst und Tommy Engel wurde diese Zeichnung als zentrale Figuren des Ordens ausgewählt.

Die künstlerische Gestaltung des Sessionsordens hatte nun zum bereits zehnten Mal unser Schriftführer und Sitzungsleiter Marcus Gottschalk inne.

Den Sessionsorden gibt es natürlich auch in einer Damenvariante. Den Herren- und Damenorden können Sie bei den Sitzungen der Prinzen-Garde sowie in der Geschäftsstelle käuflich erwerben.