Traditionelles Spargelessen des Reservekorps

Es fühlte sich schon wie ein Neustart an, unser diesjähriges Spargelessen im Naafs-Häuschen. Lag das letzte Treffen pandemiebedingt doch schon drei Jahre zurück.

Gut 55 Korpskameraden mit Begleitung erlebten, trotz fehlendem Sonnenschein, einen schönen Tag in der Scheune. Reservekorpsführer Jürgen Wicharz freute sich sehr, dass diese Veranstaltung trotz der langen Pause wieder so gut angenommen wurde.

Jürgen, der vor kurzem in seinem Amt als RK-Führer bestätigt wurde, blickte in einer kurzen Rede zurück auf die letzten schwierigen Jahre, die auch dem RK viel abverlangt haben. Aber wir bleiben optimistisch, so fuhr Jürgen fort und sind gut für die Zukunft aufgestellt. Wir freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen und natürlich auf die kommende Session.

An allen Tischen war die Stimmung, nicht nur wegen des leckeren Essens oder der süffigen  Erdbeerbowle, gut. Man merkte es den Kameraden an – und viele sagten es auch – wie schön es sei, wieder zusammen sein zu können. Offensichtlich gab es an diesem Tag viel zu erzählen.

Unser gerade wiedergewählter Kommandant Marcel Kappestein war an diesem Tag zusammen mit unserem Tanzpaar Sandra Wüst und Tommy Engel unser Ehrengast. Marcel gab einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2023, für das die PG plant, voll durch zu starten. Viele arbeiten daran, dass das gelingt und wir hoffen, dass wir endlich wieder normal Karneval feiern können.

In so eine Scheune gehört gute Musik, die für gute Stimmung sorgt. Marcus Rey hat das mit seiner Trompete sehr gut hinbekommen und am Ende haben alle an den Tischen mitgesungen und geschunkelt.

Besser konnte man diesen schönen Tag nicht beenden.