Verbunden sein in allen Zeiten – Prinzen Garde Köln gratuliert zu 30 Jahre Deutscher Kinderhospizverein

Grüne und blaue Luftballons wiesen den zahlreichen Gästen am vergangen Sonntag den Weg zum Stammhaus des Deutschen Kinderhospizvereins in Olpe. Statt eines Familienfestes mit großem Bühnenprogramm, hatte das Team um Geschäftsführer Martin Gierse eine kleinere aber feine Variante der Jubiläumsfeier rund um die Geschäftsstelle unter dem Motto „Verbunden sein in allen Zeiten“ organisiert, um diesen Tag würdig zu begehen. Natürlich durfte da die Prinzen-Garde Köln in ihrer Rolle als elfter Botschafter des bundesweit tätigen Vereins nicht fehlen.

Kommandant Marcel Kappestein, Thorsten „Totti“ Schmidt, Franz-Bernd Daum und Andreas Garth übermittelten die Glückwünsche des Präsidenten Dino Massi und überreichten eine Karikatur von Gerda Laufenstein mit der Abbildung des Prinzen-Garde Turms und dreier Gardisten bekleidet mit Dreispitz, Gold- und Silberhelm. Marcel Kappestein hatte hierzu die laufende Nummer 106 der limitierten Auflage ausgewählt. Die 10 steht für den Tag der Deutschen Kinderhospizarbeit (10. Februar), die 6 für die sechs Gründerfamilien des am 10.2.1990 gegründeten Vereins. Für eine ganz besondere Überraschung sorgte der Corps à la Suite Führer Thorsten Schmidt. Im Kreise seiner Kameraden wurde zur Unterstützung der lobenswerten ehrenamtlichen Arbeit des Kinderhospizvereins aufgerufen und so durfte Albert Kattwinkel (Geschäftsführender Vorstand) einen Spendenscheck in Höhe von 3.333€ aus seinen Händen entgegen nehmen.

 

Bemalte Steine als Zeichen der Verbindung, spielten an diesem Tag eine besondere Rolle, hatte man doch zu einem Steinmarathon aufgerufen. Ein Prinzen-Gardist, der das Symbol des Kinderhospizdienstes in Form eines Ginkoblattes in der Hand hält, wurde von Andreas Garth angefertigt und verschönert nun neben hunderten von bunten Steinen die Gartenanlagen rund um die Geschäftsstelle in Olpe. „Wenn ihr uns braucht, dann sind wir da!“, so lautete die Botschaft des Kommandanten, die mit großem Applaus und Dank belohnt wurde.