Wahl des Reservekorpsführers

Am 13. Mai traf sich das Reservekorps der Prinzen-Garde Köln im PG-Turm zur turnusgemäßen Neuwahl des Reservekorpsführers.

Wahlleiter war unser Kommandant Marcel Kappestein und Protokollführer unser Archivar Eberhard Pinsdorf.

Im Vorfeld wurden, neben Jürgen Wicharz, auch Peter Ohmie und am Wahlabend selber noch Andreas Garth und Erich Host als Kandidaten genannt. Auf die Frage von Marcel, wer zur Wahl antreten möchte stellte sich nur Jürgen Wicharz zur Verfügung.  In geheimer Wahl wurde er mit 62,5% der gültigen Stimmen in seinem Amt als Reservekorpsführer bestätigt.

Erste Gratulanten waren Präsident Dino Massi, der auch bei der Stimmenauszählung half, Reiterkorpsführer Alexander Prentki, Vorstandsmitglied Hermann Sauer sowie Aufsichtsratsvorsitzender Stefan Bisanz.

In einer kurzen Rede bedankte sich Jürgen für das entgegengebrachte Vertrauen. Er wird in Kürze sein Team, das ihn in den nächsten fünf Jahren unterstützen wird, bekannt geben.

Lieber Jürgen, wir wünschen Dir eine glückliche Hand in diesem wichtigen Amt.