Weihnachtsfeier 2021 des Reservekorps

Am vierten Adventswochenende traf sich das Reservekorps der Prinzen-Garde Köln, zu seiner traditionellen Weihnachtsfeier im Pullman Hotel.

Reservekorpsführer Jürgen Wicharz freute sich, zahlreiche Korpskameraden und Freunde des Reservekorps sowie Kommandant Marcel Kappestein, Schatzmeister Thomas Haubner und Vorstand Hermann Sauer mit seiner Gattin begrüßen zu dürfen. Aber auch der neue Reiterkorpsführer Alexander Prentki mit seiner Gattin und unser Tanzpaar Sandra Wüst und Tommy Engel waren der Einladung von Jürgen gefolgt.

Der harmonische Abend begann mit einem Sektempfang in der Level 12 Bar des Hotels, von der man einen unnachahmlichen Ausblick auf Köln hat. Leider waren die Domspitzen in Dunst gehüllt und daher nur zu ahnen. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. Bei einem perfekten fünf- beziehungsweise, auf Wunsch einer einzelnen Dame, sechs Gänge Menü gab es angeregte Unterhaltung. Man konnte merken, dass alle Gäste froh waren, nach langer Zeit wieder einmal einen gemeinsamen Abend zu verbringen. Musikalisch wurde der Abend von Christian Fritz, Ingo Nelken und Roland Steinfeld begleitet. Sie sorgten mit ihrer Musik für den festlichen Teil des Abends.

Natürlich war die aktuelle Situation rund um die kommende Karnevalssession auch ein viel diskutiertes Thema, zu dem uns unser Kommandant auf den jetzigen Stand brachte. Wir sind alle sehr gespannt, wie es weiter gehen wird.

Die Weihnachtsfeier war eine rundherum gelungene Veranstaltung, die selbstverständlich unter der 2G Plus Regel durchgeführt wurde.