Willy Frank verstorben

PRINZEN-GARDE KÖLN 1906 e.V.

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Korpskameraden

Willy Frank

General

* 26. Juni 1944                         † 11. April 2020

Willy Frank trat am 2. September 1966 in das Fußkorps der Garde seiner Tollität ein und war 54 Jahre Mitglied der Prinzen-Garde Köln.

Während seiner über fünf Jahrzehnte langen Mitgliedschaft, in denen er stets dem Fußkorps treu geblieben ist, hat Willy Frank in verschiedenen Ehrenämtern gedient. So war er unter anderem von 1974 bis 1978 Fußkorpsführer. In den Sessionen 1979 bis 1981 stand er dem Prinzen Karneval als Adjutant zu Seite. Auch in der Kammer der Prinzen-Garde hat Willy mitgearbeitet und war er von 1982 bis 1985 deren Verwalter. Das große Jubiläumsjahr 1981, in dem die Prinzen-Garde Köln ihren 75. Geburtstag feierte, hat Willy Frank an zentraler Stelle mit gestaltet und geprägt.

Mit ihm verliert die Prinzen-Garde einen treuen Kameraden. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und den Freunden.

Die Prinzen-Garde Köln ist ihrem Korpskameraden Willy Frank zu großem Dank verpflichtet und wird ihm stets ein würdiges Andenken erhalten.

Dino Massi | Präsident

Da aufgrund der aktuellen Situation Bestattungen nur im engsten Familienkreis gestattet sind, bitten wir unsere Mitglieder um ein stilles Gebet in Erinnerung an Willy Frank. Im Rahmen unseres Regimentsgottesdienstes im November 2020 werden wir seiner gedenken.