Zum Abschluss der Session: Fischessen im Lindner

Auch in diesem Jahr traf sich die Prinzen-Garde Köln am Aschermittwoch zum traditionellen Fischessen im Hotel Lindner, bei unserem Korpskameraden und Hoteldirektor Dirk Metzner.

Nach dem Empfang im Foyer begrüßte Präsident Dino Massi die rund 200 Korpskameraden im festlich dekorierten Saal des Hotels. In seiner Rede blickte Dino Massi auf eine erfolgreiche Session für die Prinzen-Garde zurück. Alle Highlights zu nennen, würde diesen Rahmen sprengen, aber die Doppelsitzung im Januar, geleitet von Alexander von Chiari und Marcus Gottschalk, war zweifelsohne etwas ganz Besonderes. Damit hat die Prinzen-Garde Köln Geschichte geschrieben und zum zweiten Mal nach 1997 ein Doppelsitzung in den größten Sälen Kölns durchgeführt.

Auch die tolle Leistung unseres Tanzpaares, die über 80 Aufzüge unseres Korps, sowie den Einsatz von Sitzungsleiter Marcus Gottschalk, Literat Dennis Hille, dem Vorstand und unserem Regimentsspielmannszug wurden von Dino besonders gewürdigt. Und, fuhr Dino fort, ohne Teamgeist wären diese Leistungen nicht möglich gewesen.

Dass Teamgeist auch privat sehr hilfreich sein kann merkte Dino kurz vor seiner Rede, denn  er hatte seine Brille vergessen. Dank der Leihgabe von seiner Frau Babette, war die Rede aber gerettet.      

Im Anschluss wurde das Buffet eröffnet und die Küche im Lindner hat sich wieder einmal selbst übertroffen. Köstliche Fischsorten, verschiedenste Fleischgerichte und eine Vielzahl an Beilagen sowie ausgezeichnete Desserts waren für uns vorbereitet und schmeckten hervorragend.

Unser Korpskamerad Edwin Bosbach hatte für diesen Abend ein musikalisches Programm bestellt. Bernice Ehrlich sang u.a. ein Musical Medley aus My fair Lady, Cats und Elisabeth und zusammen mit Tommy Wolter ein Duett. Das war eine großartige Vorstellung der Künstlerin, die erst nach zwei Zugaben von der Bühne entlassen wurden.

Zum Schluss hat Kommandant Marcel Kappestein noch die passenden Worte für die geleistete Arbeit unseres Präsidenten Dino Massi in der Session gefunden: Lieber Dino, du bist der beste Präsident von Köln.

Auch in diesem Jahr hat unser Korpskamerad „Eckes“ Eckhard Bluhm die gesamte Rechnung des Abends übernommen. Leider konnte er selber an diesem Abend krankheitsbedingt nicht dabei sein. Wir wünschen Dir von hier aus gute Besserung und sagen Dankeschön für deine Großzügigkeit.