111 Jahre Prinzen-Garde + 111 Jahre KGS Horststraße, Köln-Mülheim

Anfang Januar meldete sich die Katholische Grundschule Horststraße aus Köln-Mülheim bei der Prinzen-Garde Köln und informierte uns darüber, dass nicht nur die Prinzen-Garde dieses Jahr 111 Jahre alt wird sondern auch diese Schule.
Für die Prinzen-Garde war es eine Ehrensache bei einer solch schönen Verbindung die Teilnahme am Mülheimer Dienstagszug zu unterstützen.
Wir sagen herzlich DANKE für die schönen Fotos und für die nette Pressemitteilung die wir hier gerne veröffentlichen.
Pressetext der KGS Horststraße:

Großzügige Spende für gemeinsame 111 Jahre

111 Jahre KGS Horststraße, 111 Jahre Prinzen-Garde Köln. Das ist mehr als ein Grund zu feiern. Dabei erwies sich die Prinzen-Garde

gegenüber der gleichaltrigen Grundschule in Köln-Mülheim als besonders großzügig und spendete 555 Euro. Ganz spontan. Erst im Januar hatte Lehrerin Carla Benjamins per Mail bei der Prinzen-Garde auf das gemeinsame Geburtsjahr hingewiesen und gefragt, ob eine Unterstützung für die Schule möglich sei. Kurze Zeit später durfte sich die KGS Horstststraße über den jecken Obolus freuen.

Das Geld nutzt die Schule nun für zusätzliches Wurfmaterial und Ausstattung der Kostüme für den Mülheimer Veedelszug am Veilchendienstag. Das Motto der KGS-Gruppe lautet in diesem Jahr „Glitzer, Glammer, Feuerwerk, die Horststraße wird 111 Jahre!“. Auf einem großen Plakat wird dabei auch auf die tolle Spende der Prinzen-Garde hingewiesen.