Vorstand

Schriftführer

Marcus Gottschalk

Marcus Gottschalk
Schriftführer und Sitzungsleiter Marcus Gottschalk

Marcus Gottschalk ist Schriftführer im Vorstand der Prinzen-Garde Köln. Gewählt wurde er wie auch Präsident und Schatzmeister auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 20. Mai 2010 im Gürzenich.

Marcus trat als 16-Jähriger am 17. März 1995 in das Fußkorps der Prinzen-Garde ein. Seitdem hat er verschiedene Aufgaben im weiß-roten Korps übernommen. Zwischen 1996 und 1999 war Marcus Junggardistensprecher. Viele Jahre hat er abwechselnd mit anderen Korpskameraden die Standarte des Kölner Dreigestirns getragen. Seit 2003 ist er der Chronist des Fußkorps. Zwischen 2007 und 2013 war er  Archivar der Prinzen-Garde. In den Sessionen 2006 bis 2010 hat Marcus Gottschalk dem Kölner Prinzen als Adjutant zur Seite gestanden. In der Session 2012 erfüllte sich ein Kindheitstraum für ihn. Er durfte als Prinz Marcus II. das Kölner Dreigestirn anführen.

Seit der Session 2014 ist Marcus auch Sitzungsleiter der Prinzen-Garde Köln.

Er lebt im Herzen von Köln und ist beruflich als Diplom-Kaufmann bei der Covestro Deutschland AG tätig.