5. Vorstandsmitglied

Hermann Sauer

Vorstandsmitglied Hermann Sauer

Die Prinzen-Garde Köln hat seit Oktober 2021 ein neues Vorstandsmitglied. Nachfolger von Gustav Brüninghaus wurde Hermann Sauer aus dem Reiterkorps.

Mit Hermann Sauer hat der Vorstand der Prinzen-Garde ein sehr bekanntes Mitglied gewinnen können. 14 Jahre lang war Hermann Reiterkorpsführer der Prinzen-Garde Köln und hat mit seinem unermüdlichen Einsatz unser Reiterkorps an der Spitze des Kölner Karnevals etabliert. Sein fachliches Wissen rund um die Reiterei hat Hermann auch außerhalb der Prinzen-Garde einen Namen gemacht.

Hermann Sauer ist selbstständig und betreibt einen Reitbedarfsladen in Köln-Buchheim. Mit seiner Frau Margarete teilt er die Leidenschaft für das Reiten. Im Vorstand ist Hermann Sauer für viele wichtige Dinge die überwiegend im Hintergrund erledigt werden verantwortlich. Schon nach den ersten Wochen seiner Berufung in den Vorstand war zu spüren, dass Hermann Sauer die neue Aufgabe mit viel Elan und Einsatz erfüllen wird.

Das 5. Vorstandsmitglied wird von den vier übrigen Vorständen der Prinzen-Garde Köln immer für jeweils ein Jahr kooptiert.