Vorstand

5. Vorstandsmitglied

Gustav Brüninghaus

Gustav Brüninghaus
Gustav Brüninghaus

Die Prinzen-Garde Köln hat seit dem 8. Mai 2012 ein neues Vorstandsmitglied. Gustav Brüninghaus wurde als 5. Mitglied in den Vorstand kooptiert und folgt in dieser Position Jochen Scheler.

Gustav arbeitete schon seit einigen Jahren eng mit Schriftführer Marcus Gottschalk bei der Erstellung des Liederheftes und der Depesche, der Vereins-Zeitschrift, zusammen. Darüber hinaus war Gustav seit 2009 als Gruppenwart der Prinzen-Garde für den Rosenmontagszug verantwortlich. Da lag es nahe ihn nun in den Vorstand zu holen um diese erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Vorstandsmitgliedern zu intensivieren. Hierbei unterstützt er alle Ressorts bei Ihren geschäftsführenden Tätigkeiten.

Gustav Brüninghaus ist 48 Jahre alt, verheiratet mit seiner Frau Barbara und hat einen 18 jährigen Sohn Nils und eine 17 jährige Tochter Julia. 2006 trat er in das Corps à la suite der Prinzen-Garde ein und ist seither begeistert bei vielen Veranstaltungen in und außerhalb der Session dabei. Er bekleidet den Dienstrang eines Oberst. Beruflich ist er in führender Position des viert größten IT-Dinestleisters Weltweit tätig.

Das 5. Vorstandsmitglied wird von den vier übrigen Vorständen der Prinzen-Garde Köln immer für jeweils ein Jahr kooptiert.