Prinzen-Garde Köln

Hoffriseure

Klaus Fischer und Thomas Eifler

Klaus Fischer und Thomas Eifler
Klaus Fischer und Thomas Eifler

Klaus Fischer ist der Hoffrisör des Kölner Dreigestirns. Seine karnevalistische Heimat ist die KG Uhu aus Köln-Dellbrück, für die er 1999 selbst als Kölner Jungfrau Claudia auf der Bühne stand. Seit 1999 ist er auch Mitglied der Prinzen-Garde Köln 1906 e.V., für die er nun seit 2009 als „hauptamtlicher“ Hoffriseur tätig ist.

Auch im Berufsleben war Klaus Fischer Friseurmeister. Er besaß ein Geschäft am Gotenring in Köln-Deutz, welches er vor einiger Zeit verkaufte. Dies ermöglicht ihm dem Dreigestirn voll und ganz zur Verfügung zu stehen. Ein Profi also, der Prinz, Bauer und Jungfrau schminkt, die „Kampfspuren” der Aufzüge beseitigt, die Perücken der Jungfrau pflegt, Flecken verschwinden lässt und stets mit Nadel und Faden bei Notfällen bereit steht. Und ist das Dreigestirn einmal versorgt, so wartet bestimmt schon ein Gardist das der Prinzenwache auf seine helfenden Hände …

Unterstützt wird Klaus durch einen langjährigen erfahrenen Freund aus dem Corps à la suite der Prinzen-Garde Köln. Thomas Eifler ist schon seit der Session 2001 im Dienste des Kölner Dreigestirns als Hoffrisör in Köln unterwegs. 2009 gab er aus beruflichen Gründen den Posten des 1. Hoffrisörs ab. Nichts desto trotz ist er als Stellvertreter nach wie eine feste Bank auf die die Equipe nicht verzichten möchte!