Prinzen-Garde Köln

Chef der Prinzen-Equipe

Marcus Heller

Equipe-Chef Marcus Heller
Equipe-Chef Marcus Heller

Ab der Session 2018 ist Marcus Heller Chef der Prinzen-Equipe. Eine wahre Blitzkarriere hat er in der Prinzen-Garde hingelegt. Nach drei Jahren Mitgliedschaft im Fußkorps der Prinzen-Garde Köln wurde Marcus vom Vorstand der Garde nominiert und vom Festkomitee Kölner Karneval zum Adjutant des Prinzen Karneval ernannt. Nun folgt er Manfred Block als Equipe-Chef.

In den Sessionen 2008 – 2010 war Marcus Heller als aktiver Tänzer mit dem Korps der Prinzen-Garde auf Kölns Bühnen unterwegs. Auch in der Prinzenwache war er aktiv dabei, an manchen Tagen als Standartenträger des Kölner Dreigestirns. Dabei konnte er schon erste Erfahrungen in der Prinzen-Equipe sammeln.

Seit vielen Jahren ist Marcus Heller auch Mitglied der „tärää“ – die Jugendorganisation des Festkomitees Kölner Karneval. Dort hat er sozusagen karnevalistisch das Laufen gelernt.

Beruflich ist Marcus als Diplom-Verwaltungswirt im Polizeipräsidium Köln tätig. Seine Kollegen, aber natürlich auch seine ganze Familie und Freunde freuen sich mit ihm gemeinsam auf seine neue Aufgabe im Kölner Karneval. Die Prinzen-Garde Köln ist sich sicher mit ihm dieses Ehrenamt hervorragend besetzt zu haben.