Prinzen-Garde Köln

Chef der Prinzen-Equipe

Marcus Heller

Equipe-Chef Marcus Heller
Equipe-Chef Marcus Heller

Ab der Session 2018 ist Marcus Heller Chef der Prinzen-Equipe. Eine wahre Blitzkarriere hat er in der Prinzen-Garde hingelegt. Nach drei Jahren Mitgliedschaft im Fußkorps der Prinzen-Garde Köln wurde Marcus vom Vorstand der Garde nominiert und vom Festkomitee Kölner Karneval zum Adjutant des Prinzen Karneval ernannt. Nun folgt er Manfred Block als Equipe-Chef.

In den Sessionen 2008 – 2010 war Marcus Heller als aktiver Tänzer mit dem Korps der Prinzen-Garde auf Kölns Bühnen unterwegs. Auch in der Prinzenwache war er aktiv dabei, an manchen Tagen als Standartenträger des Kölner Dreigestirns. Dabei konnte er schon erste Erfahrungen in der Prinzen-Equipe sammeln.

Seit vielen Jahren ist Marcus Heller auch Mitglied der „tärää“ – die Jugendorganisation des Festkomitees Kölner Karneval. Dort hat er sozusagen karnevalistisch das Laufen gelernt.

Seine ganze Familie und Freunde freuen sich mit ihm gemeinsam auf seine neue Aufgabe im Kölner Karneval. Die Prinzen-Garde Köln ist sich sicher mit ihm dieses Ehrenamt hervorragend besetzt zu haben.