Prinzen-Garde Köln

Tanzpaar

Sandra Wüst und Thomas Engel

Regimentstochter Sandra Wüst & TanzoffizierThomas Engel

Das Tanzpaar der Prinzen-Garde Köln heißt:

Sandra Wüst und Thomas Engel

Beide stammen aus dem Tanzcorps der „KG seiner Tollität Luftflotte“ und tanzten dort bereits zusammen. Die kommende Session 2019/2020 wird für die beiden die erste Session als Regimentstochter und Tanzoffizier bei der Prinzen-Garde sein.

Sandra Wüst ist 23 Jahre alt, in Köln geboren und schon seit 19 Jahren tänzerisch aktiv. Zunächst bei der Traditionstanzgruppe Hellige Knäächte un Mägde e. V. und in den vergangen fünf Jahre tanzte Sandra bei der Luftflotte, wo sie als Stewardess gemeinsam mit der ganzen Truppe die Kölner Karnevalisten begeisterte. Sandra studiert zurzeit BWL an der Universität Köln.

Thomas Engel ist 29 Jahre und ebenfalls seit vielen Jahren tänzerisch im Karneval aktiv. Er arbeitet als Zimmerermeister außerhalb von Köln. Thomas hat langjährige Erfahrung und war 10 Jahre im  Tanzcorps der „KG seiner Tollität Luftflotte“.

Sandra und Thomas bewarben sich gemeinsam, um die Chance zu ergreifen und ihren großen Wunsch, Tanzpaar der Prinzen-Garde zu werden, in die Realität umzusetzen. Die beiden haben sich aber nicht nur gemeisam als Tanzpaar beworben, sondern sind auch privat ein Paar.

Mit ihrer Persönlichkeit, Souveränität und tänzerischen Können haben sich Sandra und Thomas gegen eine große und starke Konkurrenz durchgesetzt und der Prinzen-Garde Köln gezeigt, dass sie ein tolles Tanzpaar sein werden.