Dr. Ferdinand Hoppen verstorben

PRINZEN-GARDE KÖLN 1906 e.V.

Hoppen

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Korpskameraden

Dr. Ferdinand Hoppen


General

* 6. Mai 1932                      † 29. Juli 2018

Über 30 Jahre war die Prinzen-Garde Köln die karnevalistische Heimat unseres lieben Freundes Dr. Ferdinand Hoppen. Er trat am 1. Dezember 1986 in das Corps à la suite des weiß-roten Korps ein, sah sich aber als Mitglied der ganzen Garde und fühlte sich ebenso in den anderen Korpsteilen sehr wohl.
Das Wohl der Garde seiner Tollität lag ihm besonders am Herzen. So hat es insbesondere unser Reiterkorps Ferdinand zu verdanken, dass bis heute am Rosenmontag die Pferde auf dem Gelände von Klosterfrau versorgt werden dürfen.
Mit ihm verliert die Prinzen-Garde einen treuen Korpskameraden. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und den Freunden.
Die Prinzen-Garde Köln ist ihrem Korpskameraden Dr. Ferdinand Hoppen zu großem Dank verpflichtet und wird ihm stets ein würdiges Andenken erhalten.

Dino Massi
Präsident

Die Trauerfeier findet am Dienstag, dem 7. August 2018, um 14.30 Uhr in der Trauerhalle des Friedhofs Melaten, Eingang Piusstraße, statt. Anschließend erfolgt die Beerdigung.
Wir bitten unsere Mitglieder um ein letztes Ehrengeleit.