Rolf Lützenkirchen verstorben

PRINZEN-GARDE KÖLN 1906 e.V.

PG_sw
Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Korpskameraden

Rolf Lützenkirchen

Generalleutnant

* 29. Juli 1937                      † 24. Dezember 2018

 

Rolf Lützenkirchen trat 1994 in das Corps à la suite der Prinzen-Garde Köln ein und hielt der Garde seiner Tollität fast 25 Jahre lang die Treue. Als überaus engagiertes Mitglied nahm er regelmäßig an allen Veranstaltungen seiner geliebten Prinzen-Garde teil.

Es gab kaum einen Turmabend oder Jour Fixe, den er nicht besucht hat. Rolf fühlte sich wohl im Kreise seiner Kameraden und es war ihm stets ein Bedürfnis diese gelebte Kameradschaft zu pflegen. Insbesondere lag Rolf der Rosenmontagszug am Herzen. Seit vielen Jahren fuhr er auf dem Corps à la suite Wagen mit und kümmerte sich mit großem ehrenamtlichen Engagement und organisatorischem Talent um dessen Beladung. Rolf hat sich in den Jahren seiner Mitgliedschaft um die Prinzen-Garde Köln verdient gemacht und war dabei ein beliebter Korpskamerad und geschätzter Ratgeber.

Mit ihm verliert die Prinzen-Garde einen treuen Kameraden. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und den Freunden.
Die Prinzen-Garde Köln ist Rolf Lützenkirchen zu großem Dank verpflichtet und wird ihm stets ein würdiges Andenken erhalten.

Dino Massi
Präsident

Die Exequien werden gehalten am Freitag, dem 4. Januar 2019, um 9.30 Uhr in der Kirche St. Thomas Morus in Köln-Lindenthal, Decksteiner Straße. Die Beerdigung erfolgt anschließend um 11.00 Uhr von der Trauerhalle des Friedhofs Melaten, Köln, Eingang Piusstraße, aus. 

Wir bitten unsere Mitglieder zum letzten Ehrengeleit.