Aschermittwoch – Fischessen im Lindner Hotel

„Als Aschermittwoch wird seit dem 6. Jahrhundert jener Mittwoch vor dem 6. Sonntag vor Ostern (»Invocabit«) bezeichnet. Das Besondere an diesem Tag ist der Beginn der großen 40-tägigen Fastenzeit im Christentum, die bis Ostern andauert“.

Grund genug für gut 230 Korpskameraden mit Begleitung, so viele wie noch nie, sich an diesem Tag im Hotel Lindner zum Fischessen zu treffen. Präsident Dino Massi freute sich über die rege Beteiligung und hatte gleich zu Beginn seiner Rede eine gute Nachricht. Auch in diesem Jahr wird unser Korpskamerad Eckes Blum die komplette Rechnung des Abends übernehmen. Dafür ein riesengroßes Dankeschön, das ist sehr großzügig.

Aber Dino hatte noch weitere gute Nachrichten zu verkünden. Die Session ist für die Prinzen-Garde Köln glänzend gelaufen und die Sitzungen waren ebenso wie alle anderen Veranstaltungen ausverkauft. Unser neues Tanzpaar Sandra Wüst und Tommy Engel hat eine glänzende erste Session absolviert und beide haben sich dazu auch noch hervorragend in der Garde eingelebt.

Das Ehrenamt hat in der Prinzen-Garde Köln einen sehr hohen Stellenwert.

Alle zu nennen, die ein Ehrenamt ausüben, würde diesen Rahmen sprengen. Aber unserem Kommandanten Marcel Kappestein, Schatzmeister Thomas Haubner, Vorstandsmitglied Gustav Brüninghaus und den vier Korpsführern dankte Präsident Dino Massi persönlich für die geleistete Arbeit in der vergangenen Session. Aber auch die Neuen im Amt, wie unser Prinzenführer Marcus Heller oder Equipe Chef Gerry Bingener, haben ihre Aufgaben im ersten Jahr hervorragend gemeistert. Wo wir gerade bei Zahlen sind: Michael Palm führte in seiner dritten Session als Adjutant des Prinzen den diesjährigen Prinz Karneval Christian sicher durch Kölns Säle und unser Literat Dennis Hille sorgte nun schon in seiner fünften Session für ein tolles und abwechslungsreiches Programm, welches die Gäste begeisterte.

Da fehlt doch noch Einer – richtig Marcus Gottschalk unser Sitzungsleiter. Er wird von Session zu Session immer besser und prägt mit seiner souveränen Art den Sitzungsverlauf. Dino und Marcus darf man getrost unser „Dreamteam“ nennen. Sie verstehen und ergänzen sich und das trotz des „verflixten 7. Jahres“ ihrer Zusammenarbeit.

Der Sessionsabschluss im Hotel Lindner hatte noch einiges mehr zu bieten. Ein köstliches und umfangreiches Büffet mit ausgesuchten Weinen, dezente Musik im Hintergrund und viele gute Gespräche an allen Tischen waren die Komponenten, die man für einen gelungenen Abend braucht – an diesem Abend hat einfach alles gestimmt.

Gegen Ende des Abends trat unser Kommandant Marcel Kappestein noch ans Rednerpult. Er dankte Präsident Dino Massi für seine geleistet Arbeit in der Session und allen Sitzungen sowie dem Korps für das hervorragende Erscheinungsbild auf und neben den Bühnen.

Abschließend kann man sagen, dass es zum zweiten Mal ein sehr gelungenes Fischessen am Aschermittwoch im Hotel Lindner und bei unserem Korpskameraden und Direktor des Hauses, Dirk Metzner war. Und wir wissen ja alle, was ein drittes Mal bedeutet…