Das Reservekorps allein auf Wache

P1040126Auch wenn das Durschnittsalter dieser Prinzenwache bei ungefähr 65 Jahren lag, spielte es für den Verlauf und das Tempo keine Rolle. Am 12. Februar 2017, haben 14 Kameraden aus dem Reservekorps, einschließlich des Korpsführers Herbert Winand, die komplette Prinzenwache gestellt. Die Idee zu dieser speziellen Wache kam von unserem Korpskameraden Peter Ohmie, der aber leider wegen Krankheit, nicht teilnehmen konnte. Alle 11 Aufzüge sind reibungslos und zügig verlaufen.

Selbst nach einem Auftritt in der „Residenz am Dom“ brauchte unser Equipechef Mani Block die Reihen nicht durchzuzählen. Eine etwas längere Pause am Mittag im Höhnerstall am Heumarkt und später im Zims kam aber allen Korpskameraden entgegen. Leider mussten wir an diesem Tag auch auf Prinz Stefan I. krankheitsbedingt verzichten. Aber das „Zweigestirn“ hat- auch dank der Mithilfe vom begeisterten Publikum in allen Sälen diese Hürde gut genommen.

Für das Reservekorps der Prinzen-Garde Köln war dies ein besonderer Tag, der sicher nächste Jahr wiederholt wird.

P1040134