„Echte Fründe ston zesamme“ – Prinzen-Garde besucht Kinderhospizdienst Köln

Kommandant Marcel Kappestein im Interview mit RTL-West

Echte Fründe ston zesamme,  zumal in dieser schwierigen Zeit.

So hat eine Delegation der Prinzen-Garde Köln 1906 e.V. in seiner Rolle als Botschafter des Deutschen Kinderhospizvereins dem Kinderhospizdienst in Köln-Nippes einen Besuch abgestattet. Im Gepäck hatten Kommandant Marcel Kappestein und die Vertreter der vier Korpsteile symbolische Pakete voller Wurfmaterial und Orden, die mit Abstand, Krätzchen und Mundschutz hygienekonform übergeben wurden. Die schreibende Kölner Presse und RTL- West begleitete die Delegation der Prinzen-Garde zum Team um Günther Friedrich (Ehrenamtliches Vorstandsmitglied), Gregor Schmitz (Leiter der Ambulanz), sowie von Silke Keller und Martina Jurišić, von der Geschäftsstelle des Kinderhospizvereins in Olpe, die für die dort betreuten Kinder, Familien und Ehrenamtlichen die symbolische Wurfmaterialspende entgegen nahmen. Diese erkrankten Kinder und Familien  konnten als besonders Betroffene dem Termin coronabedingt nicht beiwohnen.

Als musiklisches Geschenk präsentierte Marcel Kappestein anschließend Philipp Godart, der seinen neuen Sessionshit „Iwig“ vorstellte und mit Coversongs und kölschen Tön zum Mitsingen animierte.