Ein besonderer Reservekorpsabend

Einige haben hier Schwimmen gelernt, andere haben hier den ersten Kopfsprung mit mehr oder weniger großem Erfolg geübt. An das Deutz-Kalker-Bad (DKB), welches auch unter dem Namen Kaiser Wilhelm Bad (KWB) bekannt ist, konnten sich noch viele Kameraden an diesem besonderen August-Korpsabend erinnern.

Jubilar Ulrich Linnenberg

In dieses außergewöhnliche Ambiente hat Uli Linnenberg zu seinem Jubiläum – 44 Jahre Prinzen-Garde Köln – eingeladen.

Im ehemaligen Schwimmbecken, wo auch das Essen serviert wurde, war Platz genug für die 40 Korpskameraden, die der Einladung von Uli gefolgt sind. Der Chef des Hauses, Rainer Siewertz, gab einen interessanten Einblick in die Historie und Architektur des 1913 erbauten Gebäudes.

Uli war in den Jahren 1978-1984 Korpsspieß der Prinzen-Garde Köln. Da haben es sich einige seiner Vorgänger und einige seiner Nachfolger nicht nehmen lassen mit zu feiern. Und wann sieht man schon mal sieben Spieße nebeneinander in einem Schwimmbad? – eher selten. Diese findet man meist auf einem Grill und sind als „gegrillter Spieß“ berühmt geworden.

44 Jahre Prinzen-Garde Köln, davon 25 Jahre im Reservekorps, da kam Korpsführer Jürgen Wicharz natürlich nicht mit leeren Händen. Er hatte außerdem auch noch einige Informationen und Neuigkeiten rund um die aktuelle Lage mit im Gepäck, denn nach wie vor beherrscht die Corona-Krise unser Korpsleben.

Aber man muss dankbar sein, dass es durch die „AHA“- Regelung solche Treffen gibt.