Ein besonderes „Fest in Weiß-Rot“ im Jubiläumsjahr

16298992_1304740826236427_1704341795905539138_nDer Elferratstisch stand nicht mehr in der Mitte auf der Bühne im Gürzenich sondern etwas nach links versetzt. Drei rote Prunksessel auf der rechten Seite der Bühne ließen erahnen, dass hier etwas Besonders vorbereitet war.

Und genau so war es auch. Denn gemeinsam mit dem des Korps der Prinzen-Garde Köln zog auch das Kölner Dreigestirn, wie immer begleitet von der Adjutantur, mit zu unserer Galasitzung ein. Natürlich waren die Sessel auf der Bühne für das Dreigestirn bestimmt. Das Besondere war, dass sie den Großteil des Abends blieben. Lange sitzen konnten das Trifolium aber nicht darauf, denn unser Literat Dennis Hille hatte ein Programm der Extraklasse zusammengestellt, das zum Mitsingen, Lachen und Schunkeln einlud. Marc Metzger, die Höhner, die Bläck Fööss  oder Guido Cantz waren nur einige der Highlights, die auf die Gäste im voll besetzten Gürzenich warteten.

Die Stimmung im Saal konnte nicht besser sein, denn die Non-Stop Sitzung wurde von unserem Sitzungsleiter Marcus Gottschalk wie immer souverän geführt und moderiert. Ein ganz großes Lob geht aber auch an unseren Elferrat, der mit Frack und Prunkmütze ein imposantes Bild abgab und dabei noch sehr lebendig und beweglich war. Anzumerken ist noch, dass in diesem Elferrat drei Generation Prinzen-Garde saßen.

Was auf unserem Fest in Weiß-Rot noch auffiel war, dass sehr viele Stammgäste, aber auch „Neulinge“, den Sessionsorden der Prinzen-Garde Köln trugen. Die Besucher dieser Galasitzung erlebten einen tollen Abend und werden sicher nächstes Jahr wieder dabei sein – garantiert!