Fest in Weiß-Rot 2019 – Ein Traumabend im Gürzenich

51439088_2094526447249538_3314953190385909760_oWas für eine Galasitzung, was für ein tolles Publikum – und was für ein super Programm.

Traditionell war das Fest in Weiß-Rot schon immer das „Flaggschiff“ der Prinzen-Garde Köln. Aber in den letzten Jahren hat eine Entwicklung eingesetzt, die diese Galasitzung mit an die Spitze im Kölner Sitzungskarneval gebracht hat. Früh hat sich die Prinzen-Garde Köln an die gute alte Zeit erinnert und so kommt der Elferrat seit einigen Jahren in Frack und Prunkmütze auf die Bühne. Damit reflektiert er den festlichen Rahmen an diesem Abend.

Dem sehr aufmerksamen und disziplinierten Publikum wurde auch in diesem Jahr ein Programm geboten, das keinen Vergleich zu scheuen braucht: Prolog Kingsize Dick, Korps der PG, Martin Schopps, Klüngelköpp, Guido Cantz, Kölner Dreigestirn, Bläck Fööss, Tuppes vom Land, Querbeat, Rheinveilchen, Höhner und Norbert Conrads. Da ist alles dabei, was jeder im Karneval sehen und hören möchte.

Und wem ist das alles zu verdanken?

 An der Spitze sicher der Vorstand der Prinzen-Garde Köln. Mit unserem Präsidenten Dino Massi gibt es keinen der liebenswerter und charmanter Orden verteilen, Gäste begrüßen,  oder wie an diesem Abend selbst die hohe Geistlichkeit befördern kann. Dann ist natürlich unser junger Literat Dennis Hille zu nennen, der ein sehr ausgewogenes Programm zusammengestellt hat. Über unseren Sitzungsleiter Marcus Gottschalk ist schon viel geschrieben worden, aber an dieser Stelle muss es auch noch einmal gesagt werden: Marcus ist immer super vorbereitet und leitet, nicht nur bei dieser Galasitzung, sehr souverän durch das Programm und ist dabei immer nah an „seinem Publikum“.

Doch die eigentlichen Stars des Abends waren unsere Gäste, die bei Musik kräftig mitgesungen und bei den Rednern  sehr aufmerksam zugehört haben. Das erlebt man nicht sehr oft.

51161408_2094538533914996_4511265933540458496_o