Fischessen in der Bastei

DSC08795Gut 140 Korpskameraden mit Begleitung haben sich am Aschermittwoch in der Bastei am Rhein zum traditionellen Fischessen eingefunden. Begrüßt wurden sie durch Präsident Dino Massi. Nach dem Sektempfang wurde die Vorspeise (Reibekuchen mit Lachs) serviert. Schon hier zeigte sich, dass die Gürzenich Gastronomie wieder gut gekocht hatte.

In der Dankesrede von Dino an seine Korpskameraden war die Liste mit den Namen der verdienten Kameraden, die sich um die Jubiläumssession verdient gemacht hatten, lang. Exemplarisch genannt werden dürfen hier Kommandant Karl Heinz Hömig, Sitzungsleiter Marcus Gottschalk, Literat Dennis Hille und die Korpsführer.

Aber auch die Damen, die hinter den Korpskameraden stehen und ihre Männer in der Session für die Prinzen-Garde „loslassen“, wurden von Dino wie immer besonders gelobt.

Dann gab es einen besonderen Moment für Jochen Blatzheim, der seit 49 Jahren Mitglied in der Prinzen-Garde ist und nach 60 Jahren als Chef der Gürzenich Gastronomie aufhört. Aus den Händen von Dino Massi erhielt er ein Bronze-Modell unseres Gardeturms, das auf 111 Exemplare limitiert ist. Passend zu seiner Prinzen-Garde Zugehörigkeit,  hatte das Modell die Nr. 49.

Im Anschluss ergriff noch unser Kommandant Karl Heinz Hömig das Wort. Er dankte dem Korps für den Einsatz in der grandiosen Jubiläumssession und Dino Massi für die kluge Führung der Prinzen-Garde Köln. Ein besonderes Lob aus dem Mund des Kommandanten, der in seiner Laufbahn 5 Präsidenten erlebt hat war, dass er Dino zum „Präsidenten der Herzen“ ernannte.  Der anschließende Beifall und die „Standing Ovations“ gaben ihm damit Recht.