Franz Dieter Klein verstorben

PRINZEN-GARDE KÖLN 1906 e.V.

PG_sw
Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Korpskameraden

Franz Dieter Klein


Generaloberst

* 13. Januar 1941                      † 16. Dezember 2018

Franz Dieter Klein trat 1962 in das Fußkorps der Prinzen-Garde Köln ein und hielt der Garde seiner Tollität über 56 Jahre die Treue.

Als überaus engagiertes Mitglied diente er dem weiß-roten Korps von 1968 bis 1969 als Tanzoffizier, war von 1970-1971 Equipeführer und 1974 Adjutant des Kölner Prinzen. Von 1978 bis 1988 führte er das Fußkorps. Im Jahre 1994 wechselte er in das Reservekorps. Franz Dieter hat sich in den vielen Jahren seiner Mitgliedschaft um die Prinzen-Garde Köln verdient gemacht und war dabei ein beliebter Korpskamerad und geschätzter Ratgeber.

Mit ihm verliert die Prinzen-Garde einen treuen Kameraden. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und den Freunden. Die Prinzen-Garde Köln ist Franz Dieter Klein zu großem Dank verpflichtet und wird ihm stets ein würdiges Andenken erhalten.

Dino Massi
Präsident

Die Beerdigung findet am Freitag 21. Dezember 2018, um 09:00 Uhr auf dem Nordfriedhof, Köln-Weidenpesch, Eingang Pallenbergstraße, statt.
Die Auferstehungsmesse wird anschließend um 11:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Agnes, Köln, Neusser Platz, gehalten.

Wir bitten unsere Mitglieder zum letzten Ehrengeleit.